Kino für Kinder

Montag 12.10.2020 | Einlass : 16:30 Uhr | Eintritt : VVK 0,50 € AK 1,00 €

Im Kultopia wird es künftig jeden 2. Montag im Monat ein Kino für 6-12 jährige geben. Welcher Film gezeigt wird entscheidet ihr! Dafür könnt ihr auf unserer Instagram-Seite voten und uns auch für Neuigkeiten bei Istagram folgen unter: kultopia.hagen

Zoomania
Eine moderne Großstadt voller Tiere – das ist Zoomania!
Vom Elefanten bis zur Spitzmaus leben hier alle Tiere zusammen. Und wie in der Welt der Menschen ist immer was los. Lieutenant Judy Hopps tritt einen neuen Job im Polizei-Department der Stadt an. Ihre Kollegen sind allesamt große Tiere, weshalb niemand Judy so richtig ernst nimmt. Um sich zu beweisen, muss sie einen kniffligen Fall lösen. Dabei trifft sie auf Angeberfuchs Nick Wilde, der auf der Flucht ist. Als Fuchs und Häsin feststellen, dass sie gemeinsam Opfer einer Verschwörung sind, verbünden sie sich. Als ungewöhnliches Team versuchen sie, ihren Feinden auf die Spur zu kommen.

Pets
Jeden Tag spielt sich in Haushalten auf der ganzen Welt derselbe Vorgang ab: Haustierbesitzer lassen ihre Schützlinge zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben. Aber ein so treuer Hund wie Max kann es einfach nicht erwarten, seine Katie wiederzusehen und so bezieht er direkt vor der Wohnungstür Stellung. Doch eines Tages bringt sie einen neuen Freund für Max mit, den pelzigen Duke. Zwei Hunde in einem Haushalt sind definitiv einer zu viel. Zumindest sieht das Max so. Aber eines Tages werden sie bei einem Ausflug von Hundefängern geschnappt und weggebracht. Zum Glück machen sich zahlreiche ihrer Freunde auf, sie zu finden und zu retten. Unterdessen lernen die zwei Hunde das teuflische Häschen Snowball kennen, welches ganz eigene Pläne schmiedet…

Ralph Reichts
Nach 30 Jahren hat Kraftprotz Ralph genug als Bösewicht im altmodischen 8-Bit-Game mitzuspielen. Entschlossen verlässt er seine Welt um in einer moderneren Spielwelt als Held gefeiert zu werden. Im Action-Game „Hero’s Duty“ löste er unbeabsichtigt Chaos aus, entdeckt aber im kindlichen Racing-Game „Sugar-Rush“ eine verwandte Seele. Die Göre Vanellope ist eine ausgegrenzte Programmierstörung und will zusammen mit Ralph Rennchampion werden und endlich akzeptiert werden.

Emoji: Der Film
Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unseren Handys: in Textopolis. Hier warten sie darauf, dass sie der Handybenutzer für seine Nachricht auswählt. Doch Gene, ein Emoji, hat ein Problem: Im Gegensatz zu anderen Emojis besitzt er mehrere Gesichtsausdrücke. Das will er ändern. Er bittet den übermotivierten Hi-5 und das Codeknacker-Emoji Jailbreak ihm zu helfen, damit er „normal“ wie die anderen sein kann. Auf der Suche um Gene zu reparieren durchstreifen sie viele Handy-Apps. Was am Anfang spaßig klingt stellt sich jedoch als unerwartete Gefahr dar, die die gesamte Emoji-Welt bedroht…