Theater WoDo – Die Olchis – Wenn der Babysitter kommt

Sonntag, 16. Dezmeber | Beginn : 14:30 Uhr | Eintritt : Frei

Das Theater WoDo kommt vorbei und zeigt das Stück „Die Olchis – Wenn der Babysitter kommt“. Das Stück ist für alle ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei und das Cafè hat geöffnet.

„Schon verrückt, was die Menschen alles wegwerfen“, wundert sich der Müllmann.„Schön wäre es, wenn jemand die Sachen brauchen könnte.“

Prima, dass die OLCHIS im Müll leben. Sie spielen nicht nur gerne dort, sie essen ihn auch. Das alles weiß die Babysitterin nicht. Schnell räumt sie auf und kocht Gemüsesuppe. Doch das kann ja nicht gut gehen!

Die neue Inszenierung ist ein großer Spaß für Klein und Groß. Ist es nicht herrlich, wenn die OLCHIS ungestraft rülpsen und pupsen dürfen? Das lustige OLCHI-Baby lässt selbst zweifelnde Erwachsene herzhaft lachen. Und bei der Vertreibung der Babysitterin mithelfen zu dürfen, ist für das Publikum nicht nur ein Vergnügen, sondern Ehrensache. (lokalkompass Ruhrgebiet)

„1990 erschien das erste Buch von inzwischen 18 Olchi-Buch-Titeln „Die Olchis sind da“ im Verlag Friedrich Oetinger. Ein echter „Dauerbrenner“ in den Kinderzimmern. Die Buchrechte sind bereits in zahlreichen Ländern lizenziert, (u.a. in Korea, Japan, China, Spanien) und die Olchi-Bücher sind in Deutschland ebenfalls als Hörbuch, CD-ROMs und Fotobuch erschienen.“ (Dieser Text entstammt teils „WIKIPEDIA“, 02.12)

Die Bücher sind erschienen bei Oetinger, Hamburg. Im Buchhandel zu beziehen. Infos auch unter www.olchis.de.