Weitere Angebote

Information, Beratung, Begleitung.

Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr bietet das Team ein offenes Beratungsangebot.
Termine am Nachmittag sind nach Absprache möglich.

Checkup:
Das Kultopia bietet einen Checkup passgenauer beruflicher- schulischer, Fort-und Weiterbildung. Eine individuelle Berufswegplanung, Checkup der Bewerbungsunterlagen, Startup der Bewerbungsunterlagen (Bewerberservice) soll junge Menschen helfen im Bewerbungsverfahren mit Ihren Unterlagen positiv zu punkten. Das fertigen und versenden ansprechende Unterlagen für eine erfolgreiche Bewerbung steht im Vordergrund.

Fitup:
Berufswahlentscheidungen aber auch Fragen der Fort- und Weiterbildung werden auf Wunsch im Einzelcoaching individuell unterstützt. So unterstützt das Team auch schon die passgenaue Auswahl von Ausbildungsbetrieben und die individuelle Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch. Die individuelle Selbstvermarktung und Steigerung eines effizienteren Selbstmanagement sollen die Chancen im Bewerbungsverfahren erhöhen.
Termine am Nachmittag sind nach Absprache möglich.

Startup für Junge Menschen

Für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund immer Montags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Tausend und 1 Nacht“  ist eine Deutsch-Arabische Interessensgruppe.

Hier besteht die Möglichkeit sich über sachbezogene Gruppenangebote aber auch zum Beispiel Angebote für Frauen und Männer mit Migrationshintergrund zu informieren.

Zweck unserer Treffen ist die ehrenamtliche, Unterstützung und Hilfen bei:
Behördengängen, Formularhilfe, Arztbesuche, Hausaufgabenhilfe, Hilfe bei der Wohnungssuche,
für alltäglicher Probleme Lösungen suchen und den Austausch von Erfahrungen. oder auch einfach Leute treffen und kennen zu lernen.

Modellbaugruppe

Zum Aufbau einer Modellbaugruppe / Stammtisch können sich Interessenten bei Rüdiger melden.
mail to : ruediger@kultopia.de  oder unter  Tel : 02331 788700

Mobile Jugendarbeit in Hagen

Offene Sprechstunde im Kultopia

Probleme mit dem Amt? Mit dem Freund oder der Freundin? Zu Hause rausgeflogen? Keine Kohle mehr?

Das Kultopia bietet nun jeden Mittwoch von 17.30 Uhr – 18.30 Uhr eine offene Sprechstunde für die Belange von jungen Menschen an. Hierfür stehen die Streetworker der mobilen Jugendarbeit, Lisa und Zeki, als Ansprechpartner bereit. Die Beratung ist anonym und kostenlos. Wenn du nicht bis Mittwoch warten kannst oder willst, kannst du uns auch bei Facebook „ Moja Hagen“ eine Nachricht schreiben oder uns anrufen.

Streetworkerin Lisa: 0151-18532555
Streetworker Zeki: 0170- 8515418

Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück.